Microsoft Corporation 
$ 296.71  $ 8.22  2.85%  
Amazon.com, Inc. 
$ 2,777.45  $ 22.27  -0.80%  
Meta-Plattformen, Inc. 
$ 294.63  $ 5.52  -1.84%  
Tesla, Inc. 
$ 937.41  $ 19.01  2.07%  
Alphabet Inc. 
$ 2,584.80  $ 50.09  1.98%  
Mastercard Incorporated 
$ 344.66  $ 5.90  1.74%  
PayPal Holdings, Inc. 
$ 156.98  $ 1.22  -0.77%  
Visa Inc. 
$ 205.87  $ 3.87  1.92%  
Apple Inc. 
$ 159.69  $ 0.0900  -0.06%  
Boeing Company (Die) 
$ 194.27  $ 9.83  -4.82%  

Capital.com ermöglicht provisionsfreien Aktienhandel

Capital-com provisionsfreier Aktienhandel
Capital.com ermöglicht den provisionsfreien Aktienhandel in Großbritannien und Europa, um die wachsende Nachfrage von Privatkunden nach Aktienanlagen zu decken

Inhaltsverzeichnis

Ein neues Kapitel für den Einzelhandel

Capital.com hat ein spezielles Aktienhandelskonto für Kunden in Großbritannien und Europa eingerichtet. Das neue Konto mit dem Namen Capital.com Invest ermöglicht es Kunden, einfach und sicher in globale Aktien zu investieren, ohne eine Provision zu zahlen.

Neu- und Bestandskunden können ihr Kapital in über tausend beliebte Aktien aus den USA und Europa investieren. Den Kunden wird keine Kommissionsgebühr berechnet, wenn sie eine Anlage tätigen oder wenn sie Gelder von ihrem Aktienhandelskonto einzahlen und abheben. Die Aktienkurse werden direkt an der Börse notiert, wodurch sichergestellt wird, dass den Kunden keine zusätzlichen Preisspannen oder Aufschläge berechnet werden. Capital.com Invest wird zunächst Kunden in Großbritannien, Frankreich und Deutschland zur Verfügung gestellt, bevor es schrittweise für Kunden in anderen europäischen Ländern eingeführt wird.

Diese Einführung ist die Reaktion von Capital.com auf die sich entwickelnden Anlagepräferenzen und die allmähliche Verlagerung des Einzelhandelsmarktes hin zu direkten Aktienanlagen. Im ersten Quartal 2021 verzeichnete Capital.com einen Anstieg der Neukundenkonten um 233 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Im gleichen Zeitraum nahm auch der Handel mit Finanzderivaten in beliebten Aktien wie AMC, Tesla und Gamestop deutlich zu.

Anstieg des Einzelhandelsgeschäfts

Im ersten Quartal dieses Jahres wuchs das Volumen des Derivatehandels mit TSLA (Tesla)-Aktien auf Capital.com um 1%, während der Handel auf Gamestop (GME) auf dem Höhepunkt seiner Rallye zwischen November 126 und März 2020 um 2021% wuchs. . Im zweiten Quartal stieg das Volumen der Derivategeschäfte auf AMC um 23,000% gegenüber dem Vorquartal.

„Unsere Daten zeigen deutlich, dass Privatanleger von der weltweiten Rallye an den Aktienmärkten profitieren. Um unseren Kunden eine Diversifizierung über den Derivatehandel hinaus zu ermöglichen und ihnen eine langfristigere Anlageperspektive zu ermöglichen, haben wir auf Capital.com den provisionsfreien Aktienhandel ermöglicht. Ohne versteckte Kosten oder Aufschläge und ohne Gebühren für Ein- oder Auszahlungen bieten wir Anlegern ein wirklich provisionsfreies Aktienhandelserlebnis. Das bedeutet, dass unsere Kunden vertrauensvoll direkt in eine zugrunde liegende Aktie investieren können, ohne dass zusätzliche Kosten oder Ausgaben entstehen“, sagte Jonathan Squires, Chief Executive Officer bei Capital.com.

Die Einführung des Aktienhandelskontos von Capital.com ist ein weiterer Beweis für das Engagement des Unternehmens, die Zugangsbarrieren zu den Finanzmärkten zu senken und seinen Kunden eine sichere, reibungsarme Lösung zu bieten, die transparente Preise aufweist und auf die Kundenbedürfnisse eingeht.

Zur heutigen Ankündigung sagte Viktor Prokopenya, ein Gründungsinvestor: „Capital.com hat seine führende Position im Fintech-Bereich unter Beweis gestellt, indem es ein wachstumsstarkes globales Geschäft rund um seine technologieorientierte Handelsplattform mit über 2 Millionen registrierten Kunden aufgebaut hat. Stets auf Marktveränderungen reagierend und seine Kunden in den Mittelpunkt des Geschäfts stellen, werden die provisionsfreien Aktienhandelsfunktionen von Capital.com die Position des Unternehmens als eine der am schnellsten wachsenden Investmenthandelsplattformen in Europa stärken.“

Um Kunden bei ihrer Investitionsreise weiter zu unterstützen und mehr Menschen eine verantwortungsvolle und selbstbewusste Teilnahme an den Finanzmärkten zu ermöglichen, bietet Capital.com auf seiner Plattform eine breite Palette von pädagogischen Unterstützungsressourcen ohne zusätzliche Kosten an.

„Mit dem Ziel, die Handelsleistung unserer Kunden durch Schulungen zu verbessern, bieten wir unseren Kunden eine praktische Schulungs-App, die sie unterwegs nutzen können. Investmate ist eine All-in-One-App zum Erlernen von Finanzen. Wir haben ein umfangreiches und kostenloses Toolkit entwickelt, das vielfältige Lernmaterialien enthält. Über 30 Kurse beinhalten kurze Lektionen, die nur 3 Minuten dauern“, fügte Squires hinzu.

Teile diesen Artikel:

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie auf WhatsApp
WhatsApp
Teilen Sie auf Telegramm
Telegramm
Der Autor: Andreas Ziegler

Der Autor: Andreas Ziegler

Andreas ist seit Anfang 2014 aktiver Investor und Trader. Mit seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte begann er schnell, Artikel über alles rund um Aktien zu schreiben. Aufgrund seines Interesses am Handel stieg er schnell auch zum Devisen- und CFD-Handel auf.

Microsoft Corporation 
$302.75  $6.44  2.17%  
Amazon.com, Inc. 
$3,299.86  $15.58  0.47%  
Facebook, Inc. 
$328.53  $3.99  1.23%  
Tesla, Inc. 
$818.32  $7.24  0.89%  
Alphabet Inc. 
$2,828.24  $70.24  2.55%  
Mastercard Incorporated 
$344.58  $2.23  0.65%  
PayPal Holdings, Inc. 
$266.45  $10.09  3.94%  
Visa Inc. 
$225.18  $2.72  1.22%  
Apple Inc. 
$143.76  $2.85  2.02%  
Boeing Company (The) 
$217.44  $4.34  -1.96%  

Capital.com enables commission-free stock dealing

capital-com commission free stock trading
Capital.com enables commission-free stock dealing in the UK , Europe, to meet growing retail demand for equity investments

Table of Contents

A new chapter for retail traders

Capital.com has launched a dedicated stock dealing account for clients in the UK and Europe. The new account, labeled Capital.com Invest, enables customers to easily and securely invest in global stocks without paying any commission.

New and existing customers will be able to invest their capital in over one thousand popular stocks from the US and Europe. Clients are not charged a commission fee when they make an investment, or when they deposit and withdraw funds from their stock dealing account. Stock prices are quoted directly from the exchange, further ensuring clients are not charged any additional price spreads or mark-ups. Capital.com Invest will initially be made available to clients in the UK, France and Germany  before it is gradually rolled out to clients across other European countries.

This launch is Capital.com’s response to evolving investment preferences and the retail market’s gradual shift towards direct stock investments. In the first quarter of 2021, Capital.com saw a 233 per cent increase in new customer accounts compared to the previous quarter. Over the same period, financial derivatives trading activity in popular stocks such as AMC, Tesla and Gamestop also picked up significantly.

Retail trading surge

In Q1 of this year, the volume of derivatives trading on TSLA (Tesla) stocks on Capital.com grew by 126% while trading on Gamestop (GME) at the height of its rally,  between November 2020 to March 2021, grew by 23,000%. In Q2, the volume of derivatives trades on AMC grew 192% from the previous quarter.

“Our data clearly demonstrates that retail investors are taking advantage of the global rally in equity markets. To enable our clients to diversify beyond derivatives trading and to allow them to take a more long-term investment view, we enabled commission-free stock dealing on Capital.com. With no hidden costs or mark-ups and with no fees to pay on deposits or withdrawals, we offer investors a truly commission-free stock dealing experience. This means our clients can confidently invest directly in an underlying stock without incurring any additional costs or expenses,” said Jonathan Squires, Chief Executive Officer at Capital.com.

The launch of the Capital.com stocks dealing account is further evidence of the company’s commitment to lower the entry barriers to financial markets and to provide its clients with a secure, low-friction solution that is transparently priced and responsive to customer needs.

Commenting on today’s announcement, Viktor Prokopenya, a founding investor, said: “Capital.com has demonstrated its leading position in the fintech space by building a high-growth global business around its technology-first trading platform with over 2 million registered clients. Always responsive to market changes and putting its clients at the heart of the business, Capital.com’s commission-free stock dealing capabilities will strengthen the company’s position as one of Europe’s fastest growing investment trading platforms.”

To further support clients in their investment journey and to enable more people to responsibly and confidently participate in financial markets, Capital.com provides a wide range of educational support resources on its platform, at no extra cost.

“With the goal of improving clients’ trading performance through education, we offer our clients a convenient educational app that they can use on the go. Investmate is an all-in-one app to learn finance. We’ve designed a rich and free toolkit that includes varied learning materials, 30+ courses include short lessons that take as little as 3 minutes to complete,” added Squires.

Share this article:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
The Author: Andreas Ziegler

The Author: Andreas Ziegler

Andreas is an active investor and trader since early 2014. With his passion for the financial markets, he quickly started writing articles about anything related to stocks. Due to his interest in trading, he quickly advanced to forex and CFD trading as well.