Microsoft Corporation 
$ 296.03  $ 5.57  -1.85%  
Amazon.com, Inc. 
$ 2,852.86  $ 180.49  -5.95%  
Meta-Plattformen, Inc. 
$ 303.17  $ 13.39  -4.23%  
Tesla, Inc. 
$ 943.90  $ 52.37  -5.26%  
Alphabet Inc. 
$ 2,601.84  $ 68.29  -2.56%  
Mastercard Incorporated 
$ 355.08  $ 8.92  -2.45%  
PayPal Holdings, Inc. 
$ 163.54  $ 9.74  -5.62%  
Visa Inc. 
$ 205.93  $ 8.42  -3.93%  
Apple Inc. 
$ 162.41  $ 2.10  -1.28%  
Boeing Company (Die) 
$ 205.44  $ 8.75  -4.09%  

CMC Markets Q1 2022 Trading-Update

cmc-markets-handelsergebnisse
Nachhaltige Performance gestützt auf einen erweiterten Kundenstamm und eine hohe Kundenbindung. CMC Markets Plc ("CMC" oder die "Gruppe"), ein führender globaler Anbieter von Online-Handel und institutionellen ("B2B") Plattformtechnologielösungen, veröffentlicht heute ein Trading-Update für den Zeitraum vom 1. April 2021 bis 30. Juni 2021 (" Q1 2022“ oder der „Zeitraum“).

Inhaltsverzeichnis

Handelsupdate

Im ersten Quartal 1 hat sich CMC weiterhin gut entwickelt. Obwohl es noch zu Beginn des Jahres ist, verharren die monatlichen aktiven Kundenzahlen insgesamt auf einem ähnlichen Niveau wie im Jahr 2022, das um rund ein Drittel gegenüber dem Niveau vor der Pandemie gestiegen ist. Wie bereits erwähnt, hat sich die Handelsaktivität der Kunden gegenüber dem durchschnittlichen Niveau des GJ 2021 zwar abgeschwächt, aber unsere jüngste Kundenkohorte zeigt weiterhin ähnliche Merkmale wie die in den Vorjahren aufgenommenen Kunden. Darüber hinaus blieb der Einbehalt des Kundeneinkommens bei über 2021 %, jedoch unter dem für das Geschäftsjahr 80 gemeldeten Niveau, wie zuvor erwartet. Die Betriebskosten des ersten Quartals 2021 sind im Jahresvergleich moderat höher, wie aufgrund einer höheren Mitarbeiterzahl, insbesondere von Talenten für unsere neue nicht fremdfinanzierte Investmentplattform, erwartet.

Die Gruppe vertraut weiterhin auf die solide zugrunde liegende Performance des Geschäfts und freut sich in Verbindung mit weiteren Fortschritten bei ihren strategischen Initiativen, einschließlich der Weiterentwicklung der Non-Leveraged-Investment-Plattform, darauf, weiterhin langfristiges Geschäftswachstum und Wert zu generieren . Infolgedessen bleibt der Vorstand zuversichtlich, für das Geschäftsjahr 330 einen Nettobetriebsgewinn von mehr als 2022 Millionen Pfund zu erzielen.

Lord Cruddas, Chief Executive Officer, kommentierte:

„Ich freue mich über unseren Start in dieses Geschäftsjahr nach einem Rekordjahr 2021. Das Team konzentriert sich darauf, unseren Kunden weiterhin einen exzellenten Service zu bieten, sowohl in Bezug auf die Verfügbarkeit als auch auf die Bereitstellung einer innovativen, marktführenden Plattform.

Ich bleibe zuversichtlich in Bezug auf die Aussichten für CMC, da wir mit unseren strategischen Initiativen, wie in unseren jüngsten Gesamtjahresergebnissen dargelegt, weitere Fortschritte erzielen, und ich freue mich darauf, den Markt später in diesem Jahr mit unseren Halbjahresergebnissen weiter darüber zu informieren.“

Vorausschauende Aussagen

Dieses Trading-Update kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Annahmen, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften der Gruppe wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Sofern nicht durch die Börsenzulassungsregeln und geltendes Recht vorgeschrieben, übernimmt die Gruppe keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, zu überarbeiten oder zu ändern, um Ereignisse oder Entwicklungen widerzuspiegeln, die nach dem Datum der Veröffentlichung dieser Aussagen eintreten.

Teile diesen Artikel:

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie auf WhatsApp
WhatsApp
Teilen Sie auf Telegramm
Telegramm
Der Autor: Andreas Ziegler

Der Autor: Andreas Ziegler

Andreas ist seit Anfang 2014 aktiver Investor und Trader. Mit seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte begann er schnell, Artikel über alles rund um Aktien zu schreiben. Aufgrund seines Interesses am Handel stieg er schnell auch zum Devisen- und CFD-Handel auf.

Microsoft Corporation 
$304.30  $1.55  0.51%  
Amazon.com, Inc. 
$3,406.00  $106.14  3.22%  
Facebook, Inc. 
$324.86  $3.67  -1.12%  
Tesla, Inc. 
$841.45  $23.13  2.83%  
Alphabet Inc. 
$2,833.51  $5.27  0.19%  
Mastercard Incorporated 
$354.98  $10.40  3.02%  
PayPal Holdings, Inc. 
$268.26  $1.81  0.68%  
Visa Inc. 
$230.96  $5.78  2.57%  
Apple Inc. 
$144.63  $0.8700  0.61%  
Boeing Company (The) 
$216.80  $0.6400  -0.29%  

CMC Markets Q1 2022 Trading Update

cmc-markets-trading-results
Sustained performance underpinned by enlarged client base and high client income retention. CMC Markets Plc ("CMC" or the “Group”), a leading global provider of online trading and institutional (“B2B”) platform technology solutions, today issues a trading update for the period from 1 April 2021 to 30 June 2021 (“Q1 2022” or the “period”).

Table of Contents

Trading Update

In Q1 2022, CMC has continued to perform well. Although it is still early in the year, overall monthly active client numbers remain at similar levels as reported in 2021, which were up around a third from pre-pandemic levels. As previously stated, whilst client trading activity has moderated from average FY 2021 levels our latest client cohort continues to show characteristics similar to those of clients onboarded over prior years. In addition, client income retention remained in excess of 80%, but below the levels reported for FY 2021, as previously guided. Q1 2022 operating costs track moderately higher year over year as guided due to a higher headcount, specifically talent for our new non-leveraged investment platform.

The Group continues to have confidence in the robust underlying performance of the business and in conjunction with further progress on its strategic initiatives, including the ongoing development of the non-leveraged investment platform, looks forward to continuing to generate long-term business growth and value. As a result, the Board remains confident in achieving net operating income in excess of £330 million for FY 2022.

Lord Cruddas, Chief Executive Officer, commented:

“I’m pleased with our start to this financial year following a record FY 2021. The team is focused on continuing to provide an excellent service to our clients, both in terms of uptime and providing an innovative, market-leading platform.

I remain confident in the outlook for CMC as we continue to make progress with our strategic initiatives as set out in our recent full year results and I look forward to updating the market further on these at our half year results later this year.”

Forward looking statements

This trading update may include statements that are forward looking in nature. Forward looking statements involve known and unknown risks, assumptions, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of the Group to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by such forward looking statements. Except as required by the Listing Rules and applicable law, the Group undertakes no obligation to update, revise or change any forward looking statements to reflect events or developments occurring after the date such statements are published.

Share this article:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
The Author: Andreas Ziegler

The Author: Andreas Ziegler

Andreas is an active investor and trader since early 2014. With his passion for the financial markets, he quickly started writing articles about anything related to stocks. Due to his interest in trading, he quickly advanced to forex and CFD trading as well.