Methodik

broker-rank-Methodik

Ihre Vorteile als Leser

Eine gute Möglichkeit, online zu finden broker ist es, eine Reihe von zuverlässigen und unvoreingenommenen broker Bewertungen. Broker-rank sammelt Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen, um den bestmöglichen Service zu bieten.
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Finanzwesen und mit Feedback von Händlern, Broker-Rank wurde erstellt, um Ihnen eine unvoreingenommene Bewertung von brokerS. Wir arbeiten ständig daran, unsere Methodik zu verbessern, um weiterhin den bestmöglichen Service bieten zu können.

Unser Ansatz als Verlag

Wir überprüfen 8 Kernbereiche für alle brokerS. Jedes Jahr verfeinern wir unsere Bewertungsmethoden basierend auf dem, was wir von Ihnen sehen und hören. Im Moment enthält es die wichtigsten Kriterien und Aktivitäten für jeden broker.

Nach Überprüfung der broker gründlich geben wir die broker eine vorübergehende Bewertung von 1 bis 5 Sternen. Diese Bewertung wird jedes Mal aktualisiert, wenn wir die broker. 

Unsere Kerncheckliste

1. Handelsbedingungen & Gebühren

Handelsbedingungen und allgemeine Gebühren entnehmen Sie bitte der broker's Webseiten. Wir prüfen auch, ob Abweichungen zwischen den theoretischen Gebühren und den tatsächlichen Gebühren bestehen. Wir prüfen auch die Gebühren aller Anlageklassen wie zum Beispiel Aktien, Krypto und so weiter.

2. Sicherheit & Regulierung

Selbstverständlich prüfen wir die Verordnung der broker, den Anlegerschutz, den Sie erhalten und die Geschichte & Hintergründe (zB gab es Hacks). Da Sicherheit der wichtigste Teil bei der Auswahl eines broker, wiegen wir diesen Bereich schwer.

3. Einzahlung & Auszahlung

Schnelle und zuverlässige Ein- und Auszahlungen sind für jeden Trader und Investor unerlässlich. Deshalb prüfen wir nicht nur die verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten, sondern prüfen auch die Gebühren und die Ausführungszeit von Auszahlungen.

4. Kontotypen

Viele brokers bieten mehr als ein Konto an und wir stellen Ihnen die verschiedenen Optionen leicht verständlich vor. Wir werden auch alle relevanten Informationen zu Demo-, Live- oder inaktiven Konten präsentieren. Darüber hinaus führen wir Sie durch den Prozess der Eröffnung oder Schließung Ihres Kontos.

5. Handelsplattformen

Abhängig von der von Ihnen verwendeten Plattform sind Ihre Handelsergebnisse wahrscheinlich unterschiedlich. Deshalb analysieren wir die Handelsplattform und prüfen die wichtigsten Features und heben mögliche Stürze auf. Die Plattform könnte PCs, einer mobilen oder einer browserbasierten Plattform gewidmet sein. Die allgemeine Benutzererfahrung und die spezifischen Funktionen jeder Handelsplattform werden von uns getestet.

6. Anlage-/Handelsinstrumente

Eine große Produktvielfalt ist für die meisten Trader nicht notwendig, da Statistiken zeigen, dass es nur wenige Instrumente gibt, die stark gehandelt werden. Jedoch, brokers mit einer breiten Produktpalette erhalten ein besseres Ranking als solche mit nur wenigen.

7. Bildungs-, Handels- und Forschungstools

Wenn die broker bietet viele Lehrmaterialien und Handels-/Forschungstools an, es kann sogar Mängel in anderen Kernaspekten ausgleichen. Eine solide Punktzahl hier wird unser Ranking verbessern.

8. Kundendienst

Der Zugang zu einem schnellen und hilfreichen Service ist ein Kernaspekt für jeden Trader. Deshalb prüfen wir den Service der brokers und wenden Sie sich sogar an den Support, um es aus erster Hand zu testen. 

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie viel Zeit investieren Sie in eine Bewertung?

Es kommt wirklich darauf an, broker wie einige brokers brauchen mehr Zeit als andere. Aber im Allgemeinen testen wir jeden broker gründlich und das dauert etwa eine Woche.

Wie oft aktualisieren wir die Bewertungen?

Wir überprüfen regelmäßig brokers selbst. Normalerweise einmal im Monat. Außerdem werden wir auch von den meisten informiert brokers über alle Aktualisierungen ihres Dienstes.

Methodology

broker-rank-methodology

Your benefits as a reader

A great way to find an online broker is to search through a range of reliable and unbiased broker reviews. Broker-rank gathers information from trusted sources to deliver the best service possible.
With more than 10 years experience in finance and with feedback from traders, Broker-Rank was created to give you an unbiased evaluation of brokers. We work constantly to improve our methodology so that we can continue to offer the best service possible.

Our approach as a publisher

We review 8 core areas for all brokers. Every year, we refine our evaluation methods based on what we see and hear from you. Right now, it includes the most important criteria and activities for each broker.

After reviewing the broker thoroughly, we give the broker a temporary rating from 1 to 5 stars. This rating is being updated every time we re-evaluate the broker. 

Our core checklist

1. Trading Conditions & Fees

Trading conditions and general fees are gathered from the broker’s websites. We also check if there are any discrepancies between the theoretical fees and the actual fees. We also check the fees of all asset classes for example stocks, crypto and so on.

2. Security & Regulation

Of course, we check the regulation of the broker, the investor protection you get and the history  & background (e.g. have there been any hacks). As security should be the most important part of choosing a broker, we weigh this area heavily.

3. Deposit & Withdrawal

Having fast and reliable deposits and withdrawals is essential for every trader & investor. That’s why we not only check the available payment options, but also check the fees and execution time of withdrawals.

4. Account Types

Many brokers offer more than one account and we will present the different options in an easy to digest way. We will also present all relevant information about demo, live or inactive accounts. Additionally, we will guide you through the process of opening or closing your account.

5. Trading platforms

Depending on the platform you use, your trading results are probably different. That’s why we analyse the trading platform and check the most important features and highlight any downfalls. The platform could be dedicated to PCs, a mobile or a browser-based platform. The general user experience and specific features of each trading platform are tested by us.

6. Investment/Trading Instruments

Having a large variety of products is not necessary for most traders, as statistics show there are only a few instruments that get traded heavily. However, brokers having a wide range of products will get a better ranking than those with only a few.

7. Education, Trading & Research Tools

If the broker offers a lot of educational materials and trading/research tools, it may even offset shortcomings in other core aspects. Having a solid score here will boost our rankings.

8. Customer service

Having access to a fast and helpful service is a core aspect for every trader. That is why we check the service of the brokers and even get in touch with their support to test it first hand. 

 

FAQ - Frequently Asked Questions

How much time do you invest in one review?

It really depends on the broker as some brokers take more time than others. But in general, we test each broker thoroughly and this takes about a week.

How often do we update the reviews?

We regularly check brokers ourselves. Usually one time per month. Additionally, we also get informed by most brokers about any updates to their service.