Microsoft Corporation 
$ 296.03  $ 5.57  -1.85%  
Amazon.com, Inc. 
$ 2,852.86  $ 180.49  -5.95%  
Meta-Plattformen, Inc. 
$ 303.17  $ 13.39  -4.23%  
Tesla, Inc. 
$ 943.90  $ 52.37  -5.26%  
Alphabet Inc. 
$ 2,601.84  $ 68.29  -2.56%  
Mastercard Incorporated 
$ 355.08  $ 8.92  -2.45%  
PayPal Holdings, Inc. 
$ 163.54  $ 9.74  -5.62%  
Visa Inc. 
$ 205.93  $ 8.42  -3.93%  
Apple Inc. 
$ 162.41  $ 2.10  -1.28%  
Boeing Company (Die) 
$ 205.44  $ 8.75  -4.09%  

Das soziale Investmentnetzwerk eToro meldet eine anhaltend starke Dynamik

etoro Wachstum 2021 Q2

Inhaltsverzeichnis

eToro Group Ltd („eToro“), eine Multi-Asset-Investmentplattform, die es Menschen ermöglicht, ihr Wissen und ihr Vermögen als Teil einer globalen Gemeinschaft erfolgreicher Investoren zu erweitern, gab heute ihre Zwischenergebnisse für das zweite Quartal 2021 bekannt.

Finanzielle Highlights für das Quartal zum 30. Juni 2021:

  • 2.6 Millionen neu registrierte Nutzer, um 121 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2;
  • Gesamtprovisionen von 362 Millionen US-Dollar, 125% mehr als im 2. Quartal 2020;
  • Nettohandelsgewinn von 291 Millionen US-Dollar, 136% mehr als im 2. Quartal 2020;
  •  ab 30. Juni 2021 Das verwaltete Vermögen belief sich auf 9.4 Milliarden US-Dollar.

Yoni Assia, CEO und Mitbegründer von eToro, kommentierte: „Wir sehen weiterhin eine starke positive Dynamik und unsere Zahlen für das zweite Quartal zeigen ein kontinuierliches Wachstum bei neuen registrierten Benutzern und Gesamtprovisionen. Dementsprechend wuchsen finanzierte Konten im Jahresvergleich um 2% auf 158 Millionen zum 2. Juni 30. „Der Anstieg der selbstgesteuerten Investitionen und das Wachstum von eToro werden durch langfristige langfristige Trends im Anlegerverhalten untermauert. Wir glauben, dass Anleger von einer Plattform in erster Linie nach drei Dingen suchen: (2021) einfacher Zugang zu den Vermögenswerten, in die sie investieren möchten, einschließlich Krypto-Assets, (1) eine intuitive und benutzerfreundliche mobile Benutzeroberfläche und (2) finanzielle Bildung, einschließlich die Fähigkeit, auf das Wissen und die Erkenntnisse anderer Anleger zurückzugreifen. Durch die Bereitstellung aller drei auf einer Plattform sind wir zuversichtlich, dass wir die Demokratisierung des Investierens anführen und unseren Anteil an einem expandierenden Markt weiter ausbauen können.“

Business-Highlights:

  • Krypto-Investitionen: eToro hat in den letzten Monaten 10 neue Kryptoassets hinzugefügt, darunter Dogecoin und Shiba Inu. eToro hat mit der Einführung von ETH 2.0 Staking auch sein ganzheitliches Krypto-Angebot erweitert.
  • Finanzielle Bildung: Die neu gegründete eToro Academy ist ein Bildungszentrum, das Benutzern aller Erfahrungsstufen kostenlose Ressourcen bietet, um ihr Verständnis der Finanzmärkte zu verbessern. eToro versteht, dass Menschen auf unterschiedliche Weise lernen, daher bietet die eToro Academy eine Vielzahl von Ressourcen an, darunter schriftliche Anleitungen, Videos, Webinare und Podcasts sowie persönliche und Online-Schulungen.
  •  Patenschaft: Das Gemeinschaftsgefühl unter Sportfans ist eng mit den sozialen Funktionen von eToro verbunden und eToro hat sein Sport-Sponsoring weiter ausgebaut. Es ist stolz darauf, mit mehr als 25 Fußballmannschaften zusammenzuarbeiten, darunter Vereine aus der englischen Premier League und der deutschen Bundesliga.

eToros Amerika Ende des zweiten Quartals 12 entfielen 2 % der finanzierten Konten auf das Geschäft gegenüber 2021 % zum Ende des zweiten Quartals 6. eToro Americas besteht aus den USA und Lateinamerika. Das Angebot von eToro in den USA wurde 2 eingeführt und ist derzeit auf den Krypto- und Kopierhandel beschränkt. Es ist im letzten Jahr erheblich gewachsen und eToro freut sich, seine Produktpalette mit der Einführung von Lagerbeständen im Laufe dieses Jahres zu erweitern. Kryptoassets trieben im zweiten Quartal 2020 die Gesamtprovisionen an, was das starke Interesse von Privatanlegern an den Kryptomärkten widerspiegelt. Das Interesse war über die von eToro angebotenen Kryptos mit den höchsten Handelsvolumina in BTC, XRP, ETH, ADA und DOGE diversifiziert. eToro hat im Laufe der Zeit ein Muster gesehen, bei dem eine erhöhte Handelsaktivität in einer bestimmten Anlageklasse oder einem Markt die Gesamtprovision von eToro in bestimmten Fällen beeinflusst
Quartale oder Jahre.

Blick auf Q2 2020 bis Q2 2021, eine beispiellose COVID-induzierte Marktvolatilität, Öl, das zum ersten Mal in der Geschichte negativ wird, und das Wiedererwachen von Krypto aus seinem Winterschlaf, um ein Allzeithoch zu erreichen, wirkten sich alle auf das Anlegerverhalten aus. Die Vielfalt des Produktangebots von eToro und seine globale Präsenz unterstützen ein nachhaltiges langfristiges Wachstum der Gesamtprovisionen von eToro unter verschiedenen Marktbedingungen. Der Nettogewinn betrug minus 89 Millionen US-Dollar, hauptsächlich aufgrund einer nicht zahlungswirksamen Belastung von 71 Millionen US-Dollar an aktienbasierter Vergütung für eToro-Mitarbeiter und 36 Millionen US-Dollar an Transaktionskosten im Zusammenhang mit dem Unternehmenszusammenschluss mit FTCV. Das bereinigte EBITDA belief sich im zweiten Quartal 33 auf 2021 Millionen US-Dollar. Shalom Berkovitz, CFO und stellvertretender CEO, sagte: „eToro ist auf dem besten Weg, unsere Prognose für 2021 zu erreichen, unterstützt durch ein starkes zweites Quartal*. Wir konzentrieren uns weiterhin auf Wachstum und nicht auf kurzfristige Rentabilität und haben daher weiterhin Einnahmen in unsere Marketingkanäle und in die kontinuierliche Erweiterung unseres Produktangebots und unserer globalen Präsenz reinvestiert.

„Über die Zahlen für das zweite Quartal hinaus hat sich das Volumen neuer Nutzer, die eToro beitreten, und die gesamte Handelsaktivität auf der Plattform im dritten Quartal im Vergleich zu den Allzeithochs des ersten Halbjahres 2 bis heute verlangsamt. Wir waren bei der Erstellung unserer Prognose konservativ und erwarteten Schwankungen.“ Marktbedingungen und das Verhalten von Kleinanlegern.“

Die Plattform von eToro bietet Privatanlegern die Möglichkeit zur sozialen Zusammenarbeit und den Zugang zu mehreren verschiedenen Finanzprodukten von provisionsfreien Bruchteilen und ETFs bis hin zu Rohstoffen und Krypto-Assets. eToro bietet Nutzern mit seinem patentierten CopyTrader™-Angebot auch die Möglichkeit, andere Investoren zu kopieren. Aufgrund seiner bestehenden globalen Präsenz und der Breite seines Produktangebots eToro ist einzigartig positioniert, um nachhaltiges Wachstum zu generieren.

Warnhinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen und vollständiger Aussagen

Teile diesen Artikel:

Share on Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Bei LinkedIn teilen
LinkedIn
Empfehlen über reddit
reddit
Teilen Sie auf WhatsApp
WhatsApp
Teilen Sie auf Telegramm
Telegramm
Der Autor: Andreas Ziegler

Der Autor: Andreas Ziegler

Andreas ist seit Anfang 2014 aktiver Investor und Trader. Mit seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte begann er schnell, Artikel über alles rund um Aktien zu schreiben. Aufgrund seines Interesses am Handel stieg er schnell auch zum Devisen- und CFD-Handel auf.

Microsoft Corporation 
$303.69  $0.9400  0.31%  
Amazon.com, Inc. 
$3,397.95  $98.09  2.97%  
Facebook, Inc. 
$324.71  $3.82  -1.16%  
Tesla, Inc. 
$839.59  $21.27  2.60%  
Alphabet Inc. 
$2,834.63  $6.39  0.23%  
Mastercard Incorporated 
$355.35  $10.77  3.12%  
PayPal Holdings, Inc. 
$268.47  $2.02  0.76%  
Visa Inc. 
$230.71  $5.53  2.46%  
Apple Inc. 
$144.63  $0.8700  0.61%  
Boeing Company (The) 
$217.11  $0.3300  -0.15%  

Social investment network eToro reports continued strong momentum

etoro growth 2021 Q2

Table of Contents

eToro Group Ltd (“eToro”), a multi-asset investment platform that empowers people to grow their knowledge and wealth as part of a global community of successful investors, today announced its second quarter 2021 interim financial results.

Financial highlights for the quarter ended June 30, 2021:

  • 2.6 million new registered users, up 121% compared to Q2 2020;
  • total commissions of $362 million, up 125% compared with Q2 2020;
  • net trading income of $291 million, up 136% compared with Q2 2020;
  •  as of 30 June 2021 assets under administration were $9.4 billion.

Yoni Assia, CEO and Co-founder of eToro, commented: “We continue to see strong positive momentum and our Q2 numbers demonstrate ongoing growth in new registered users and total commissions. In line with this, funded accounts grew by 158% year on year to 2 million as of 30 June 2021. “The rise in self-directed investing and eToro’s growth are underpinned by long-term secular trends in investor behavior. We believe that investors are primarily looking for three things from a platform: (1) simple access to the assets they want to invest in, including cryptoassets, (2) an intuitive and user-friendly mobile interface and (3) financial education, including the ability to draw on the knowledge and insights of other investors. By providing all three in one platform, we are confident that we can lead the democratization of investing and continue to grow our share of an expanding market.”

Business highlights:

  • Crypto investing: eToro added 10 new cryptoassets in recent months including Dogecoin and Shiba Inu. eToro has also expanded its holistic crypto offering with the launch of ETH 2.0 staking.
  • Financial education: the newly launched eToro Academy is an education hub providing users of all levels of investing experience with free resources to improve their understanding of financial markets. eToro understands that people learn in different ways so the eToro Academy offers a variety of resources including written guides, videos, webinars and podcasts, as well as in-person and online training courses.
  •  Sponsorship: the sense of community amongst sports fans is closely aligned with eToro’s social features and eToro has continued to expand its sports sponsorship. It is proud to partner with more than 25 football teams including clubs from the English Premier League and German Bundesliga.

eToro’s Americas business accounted for 12% of funded accounts at the end of Q2 2021 up from 6% at the end of Q2 2020. eToro Americas consists of the U.S. and Latin America. eToro’s offering in the U.S. launched in 2019 and is currently limited to crypto and copy trading. It has grown considerably over the past year and eToro is excited to expand its product range with the launch of stocks later this year. Cryptoassets drove total commissions in the second quarter of 2021 reflecting strong interest from retail investors in crypto markets. Interest was diversified across the cryptos offered by eToro with the highest trading volumes in BTC, XRP, ETH, ADA and DOGE. eToro has seen a pattern over time, with increased trading activity in a particular asset class or market influencing eToro’s total commission in certain
quarters or years.

Looking at Q2 2020 to Q2 2021, unprecedented COVID induced market volatility, oil going negative for the first time in history, and crypto reawakening from its hibernation to reach all time highs, all impacted investor behavior. The diversity of eToro’s product offering and its global footprint support sustainable long-term growth in eToro’s total commissions across different market conditions. Net income was negative $89 million primarily due to a non-cash charge of $71 million in stock-based compensation for eToro employees and $36 million of transaction costs related to the business combination with FTCV. Adjusted EBITDA was $33 million for the second quarter of 2021. Shalom Berkovitz, CFO and Deputy CEO said: “eToro is on track to hit our 2021 forecast supported by a strong second quarter*. We remain focused on growth rather than short term profitability and have therefore continued to reinvest income across our marketing channels and in the continued expansion of our product offering and global presence.

“Looking beyond the Q2 numbers, the volume of new users joining eToro and overall trading activity on the platform has slowed to date in the third quarter compared to the all time highs of H1 2021. We were conservative when we prepared our forecast and anticipated varied market conditions and retail investor behavior.”

eToro’s platform provides retail investors with the opportunity for social collaboration and access to multiple different financial products from commission-free fractional shares and ETFs through to commodities and cryptoassets. eToro also offers users the opportunity to copy other investors with its patented CopyTrader™ offering. As a result of its existing global footprint and the breadth of its product offering eToro is uniquely positioned to generate sustainable growth.

Cautionary statement regarding forward-looking statement s and full statement

Share this article:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
The Author: Andreas Ziegler

The Author: Andreas Ziegler

Andreas is an active investor and trader since early 2014. With his passion for the financial markets, he quickly started writing articles about anything related to stocks. Due to his interest in trading, he quickly advanced to forex and CFD trading as well.